LKW WLF

Aufgaben

Der LKW WLF (Lastkraftwagen Wechsellader) dient als Zugfahrzeug für den Tiefladeranhänger, auf dem das Bergungsräumgerät über größere Strecken transportiert wird, und als Transportfahrzeug für Ausstattung und Transportgüter jeglicher Art.

Ausstattung

  • Schüttgutmulde
  • Containermulde zur Aufnahme der Anbaugerätepalette des Bergungsräumgerätes und der sonstigen Fachgruppenausstattung
  • Verkehrssicherungssatz
  • Werkzeugsatz "Räumen"
  • Anschlagmittel, Drahtseile, Ketten

Technische Daten

Hersteller:MAN 
Typ:
Baujahr:
Leistung
Sitzplätze:1+2
Besonderheiten:geländefähig
Funkrufname:Heros Northeim 41/66
Indienststellung:

Juli 2007 (im OV Northeim)

Das Fahrzeug war vorher in der FGr. Ölschaden im OV Cuxhaven stationiert, wurde dort aufgrund eines Neufahrzeuges aber außer Dienst gestellt.

Außerdienststellung:

nach oben

Fotostrecke

LKW WLF mit Tiefladeranhänger
LKW WLF mit Tiefladeranhänger