Unsere Jugendgruppe

Unsere Jugendgruppe wurde im September 1985 gegründet und hat sich seit dem zu einem festen Bestandteil des Ortsverbandes Northeim entwickelt. Schätzungsweise mehr als 400 Jugendliche haben in der Jugendgruppe mitgewirkt und dabei Interessantes und Spannendes erlebt. 

Viele dieser Jugendlichen sind auch heute noch im THW aktiv und haben in Northeim oder in einem anderen Ortsverband eine Führungsfunktion übernommen.

Unsere Aktivitäten umfassen natürlich regelmäßige Ausbildung am technischen Gerät und in der Ersten-Hilfe, um Euch auf die mögliche spätere Aufgaben "Menschenrettung" vorzubereiten.

Dabei soll allerdings der Spaß nicht zu kurz kommen, so dass wir auch einfach nur mal Sport treiben, Spiele spielen und Zeltlager in näherer Umgebung oder irgendwo in Deutschland besuchen.

 

Unsere Jugendgruppe beim Bundesjugendlager 2010 in Wolfsburg