Übungen

  • Rittmarshausen, 04.05.2019

    Auf zur Übung nach Rittmarshausen

    Nachdem die angedachte klassische Wochenendübung nicht zustande gekommen war, musste Plan B herhalten und es wurde auch nur noch am Sonnabend geübt. Am regulären Ausbildungsfreitag wurde das Übungsobjekt  durch eine kleine...mehr

  • Northeim, 26.04.2019

    Zugdienst mal ganz anders

    Für den   gestrigen Zugdienst hatte  die Fachgruppe Räumen Typ C die Gestaltung übernommen und sich Aufgaben aus der Grundausbildung ausgedacht und einen Parcours für die 1. und 2. Bergungsgruppe aufgebaut. Bei...mehr


  • Nörten-Hardenberg, 22.02.2019

    Zum Zugdienst nach Nörten – Hardenberg

    Ein dort ansässiger Industriebetrieb lies  uns alte überflüssige Stahlbauteile abreißen und für den Transport verladen. So fuhr der Zug mit  MTW , GKW 1 , MzKw der noch 2. Bergung und dem Telelader zum...mehr


  • 26.01.2019

    Brand -,Rettungs - und Bergungsübung in Northeim

    Am 26.01.2019 nachmittags übten 4 Freiwillige Feuerwehren aus dem Landkreis Northeim sowie der THW OV Northeim in einem Abrisshaus in der Innenstand von Northeim .Aufgabe war es ,das Feuer zu löschen, die Verletzten und...mehr