Übungen

  • 20.10.2018

    2 Farben - 1 Mission

    Am 20.10.2018 fand die erste gemeinsame Aktion von unserer Jugendgruppe mit der Jugendfeuerwehr aus Langenholtensen und Denkershausen statt. Es begann alles mit dem Antreten am Gerätehaus der Feuerwehr Langenholtensen. Dort gab...mehr

  • Northeim, 15.09.2018

    Eingeschlossene Personen im Keller !

    Die Freiwillige Feuerwehr Northeim   hatte für den 14. und 15. Sept 2018 ihre 2 Tage- Übung angesetzt, an der auch der THW Ortsverband  Northeim  eingeplant war.   In dem ehemaligen mehrstöckigem...mehr


  • 17.08.2018

    Bohren, schneiden, brechen

    waren die Themen am Ausbildungsabend für die 1. B- Gruppe und die Räumgruppe des THW OV Northeim. Wir hatten die Möglichkeit erhalten, auf einem Bauschuttzwischenlager mit unseren Maschinen mal so richtig zur Sache zu...mehr


  • Northeim, 02.06.2018

    Abgerutscht und reingefallen

    war der Pkw in eine Fahrzeuggrube. Das war die Übungsannahme, die heute für das THW Northeim bei der Großübung des Landkreises vorgesehen war. In den frühen Morgenstunden wurden zu unterschiedlichen Ereignissen die Feuerwehren,...mehr


  • Northeim, 27.04.2018

    Ab in die Tiefe,

    ging es am letzten Ausbildungsabend zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Lagershausen und der 1. Bergungsgruppe vom THW Ortsverband Northeim. Auch für die Ausbilder vom THW stellte diese Ausbildung Neuland dar. Es gab...mehr


  • Northeim, 27.04.2018

    Die Ausbildung geht weiter.

    Nachdem bisher auf dem Unterkunftgelände vom THW Northeim mit dem neuen Teleskoplader, kurz Telelader genannt, mit dem Arbeitskorb und dem Gabelstaplervorsatz geübt wurde, ging es am letzen Ausbildungsabend raus ins Gelände an...mehr


<< < 1 2 > >>