Übungen

  • Rittmarshausen, 04.05.2019

    Auf zur Übung nach Rittmarshausen

    Nachdem die angedachte klassische Wochenendübung nicht zustande gekommen war, musste Plan B herhalten und es wurde auch nur noch am Sonnabend geübt. Am regulären Ausbildungsfreitag wurde das Übungsobjekt  durch eine kleine...mehr

  • Northeim, 26.04.2019

    Zugdienst mal ganz anders

    Für den   gestrigen Zugdienst hatte  die Fachgruppe Räumen Typ C die Gestaltung übernommen und sich Aufgaben aus der Grundausbildung ausgedacht und einen Parcours für die 1. und 2. Bergungsgruppe aufgebaut. Bei...mehr


  • Nörten-Hardenberg, 22.02.2019

    Zum Zugdienst nach Nörten – Hardenberg

    Ein dort ansässiger Industriebetrieb lies  uns alte überflüssige Stahlbauteile abreißen und für den Transport verladen. So fuhr der Zug mit  MTW , GKW 1 , MzKw der noch 2. Bergung und dem Telelader zum...mehr


  • 26.01.2019

    Brand -,Rettungs - und Bergungsübung in Northeim

    Am 26.01.2019 nachmittags übten 4 Freiwillige Feuerwehren aus dem Landkreis Northeim sowie der THW OV Northeim in einem Abrisshaus in der Innenstand von Northeim .Aufgabe war es ,das Feuer zu löschen, die Verletzten und...mehr


  • 20.10.2018

    2 Farben - 1 Mission

    Am 20.10.2018 fand die erste gemeinsame Aktion von unserer Jugendgruppe mit der Jugendfeuerwehr aus Langenholtensen und Denkershausen statt. Es begann alles mit dem Antreten am Gerätehaus der Feuerwehr Langenholtensen. Dort gab...mehr