Einsätze

  • Arenshausen, 27.03.2018

    Erster Einsatz für den neuen THW Telelader aus Northeim

    Für den am letzten Freitag angekommenen Telelader ,gab es schon am Dienstag den ersten Einsatz. Ein mit 700 Jungschweinen beladener Sattelzug stürzte in der Autobahnauffahrt zur A 38 zwischen Arenshausen und Heidkopftunnel um. Dabei überlebten 92 Ferkel. Die rund 600 restlichen Ferkel wurden durch die örtlich Feuerwehr ausgeladen,damit der Lastzug wieder aufgerichtet …mehr

  • Northeim, 01.03.2018

    Baufachberatereinsatz nach Wasserrohrbruch

    Nach langanhaltendem Frost kam es am 01. März zu einem Wasserrohrbruch im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Northeim. Gegen 17:57 Uhr wurde der gemeinsame Baufachberatertrupp von Feuerwehr und THW von der Einsatzleitstelle, im Auftrag der Feuerwehr Northeim, alarmiert. Bei Ankunft an der Einsatzstelle wurde der Baufachberater, durch den Einsatzleiter, …mehr


  • Salzgitter, 20.02.2018

    ESS -Einsatz in Salzgitter Lichtenberg

    Zu einem Verkehrsunfall mit Gebäudeschaden kam es am 20.02.2018 in Salzgitter Lichtenberg. Dabei kam ein Fahrzeug von der Hauptstraße ab, verfehlte nur knapp einen Gastank und fuhr direkt in ein Wohngebäude. Das THW Salzgitter und der Baufachberater aus Sarstedt waren vor Ort mit der Feuerwehr im Einsatz. Um 17:47 Uhr wurde der ESS Trupp von der Regionalstelle …mehr


  • Uslar, 16.02.2018

    Baufachberatereinsatz in Gierswalde

    Am 16.02.2018 geriet eine Tischlerei in Gierswalde bei Uslar in Brand. Gegen 11:30 Uhr forderte die Feuerwehr die Baufachberater des THW und der Feuerwehr aus Northeim an. Das Dach der Tischlerei war eingestürzt und drückte nun gegen die vordere Hauswand. Aufgabe der Baufachberater war die statische Beurteilung der verbliebenen Gebäudestrukturen und der Feuerwehr bei …mehr


  • Sarstedt, 26.01.2018

    Einsatz für den ESS Trupp in Sarstedt

    Am Freitag wurde unser ESS-Trupp gegen 11:16 Uhr, als Eigensicherung der dortigen Einsatzkräfte, vom Landesverband Bremen / Niedersachsen, zu einem Brand in einer Lagerhalle in Sarstedt alarmiert. Diese brannte seit den frühen Morgenstunden und war akut einsturzgefährdet.  Zeitgleich wurde der Baufachberater aus Burgdorf von der Feuerwehr Sarstedt zur Beurteilung der …mehr


  • Braunschweig, 23.01.2018

    Erster Einsatz für das Einsatzstellen-Sicherungssystem 2018

    Am 19.01.2018 kam es zu einen Wohnhausbrand in der Hochstraße in Braunschweig. Daraufhin bestand Einsturzgefahr im Inneren des Gebäudes. Am Dienstag, den 23.01.2018 wurde der ESS-Trupp aus Northeim von der Polizeiinspektion Braunschweig, auf Empfehlung des Baufachberaters, angefordert um ein sicheres Arbeiten im Gebäude zu ermöglichen. Das THW Braunschweig war bereits …mehr


<< < 1 2 3 > >>