Northeim, 26.06.2017, von U. Vogel

Tagestreff Oase

Der Tagestreff, die Oase, feiert in Northeim das 20-jährige Bestehen und das THW war mit dabei.

Der THW Ortsverband Northeim hatte die Möglichkeit bekommen, sich bei dieser Veranstaltung am Sonntag den 11.Juni 2017  präsentieren zu dürfen.

Neben einer kurzen Selbstdarstellung auf der Bühne konnten wir auch schwere Technik zeigen.

Wir waren die  einzige Organisation die hier Information und Werbung  betrieb.

Leider waren  wir etwas abgesetzt und  Musik  und Würste  vom Grill, wie auch

Kaffee und Kuchen ziehen eben die Besucher mehr an als ein neuer GKW I oder ein Zugtrupp MTW.

 

So kamen dann leider nur wenige Kinder, die sich die Beladung der Fahrzeuge haben erklären lassen, aber mit Begeisterung  per schwerem hydraulischen Rettungsgerät   einen Pappbecher umsetzen durften.

Mal sehen, ob der Vater tatsächlich an uns denkt, wenn die Mädels im Eintrittsalter zur Jugendgruppe sind.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.