Northeim, 13.07.2017, von Sven Harrigfeld

Ferienspaß beim THW Northeim

Fotos: Herr Jelinek

Im Rahmen der Ferienspaßaktion der Stadt Northeim waren am Sonntag, 9. Juli 2017 insgesamt 18 Kinder der Einladung des THW Northeim gefolgt. Zunächst bekamen die Kinder einen kurzen Überblick über die Aufgaben des Technischen Hilfswerks. Anschließend fuhren sie mit den THW Einsatzautos zum großen Northeimer Freizeitsee. Dort konnten sich die Kinder zunächst einen Einblick in die Ausstattung vom THW verschaffen.

Nachdem alle Kinder mit Schwimmwesten und Paddeln ausgestattet waren, ging es mit Schlauchbooten auf Schnitzeljagd. Hier mussten die Kinder verschiedene Stationen ansteuern, die nächsten Hinweise suchen und Fragen beantworten. Alle Kinder waren mit großem Elan dabei. Als die jungen Seeleute wieder sicher den Heimathafen angesteuert hatten, wurde sich erst mal mit frisch Gegrilltem gestärkt.

Im Anschluss rundeten Fahrten mit den THW Motorbooten und eine Abkühlung im Northeimer Freizeitsee einen erlebnisreichen Tag ab.

Alle Kinder die sich über die Arbeit der THW Jugendgruppe informieren und reinschnuppern möchten, sind hierzu ab dem 14. August 2017 immer montags ab 18:00 Uhr in die THW Unterkunft, Am Bergbad 4 in Northeim herzlich eingeladen.


  • Fotos: Herr Jelinek

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.