Northeim, 12.01.2019, von Ulrich Vogel

Eröffnung der Badesaison im Freizeitsee Northeim

Die DLRG Northeim lud zum 12.Januar 2019 die Öffentlichkeit und auch den THW OV Northeim ein, die Badesaison zu eröffnen.

 

21 Menschen folgten dem Aufruf der DLRG im Freizeitsee baden zu gehen.

Bei 4 Grad Wasser- und 5 Grad Lufttemperatur war auch unser Helfer Armands Tamuzs sowie unser MdB Dr. Roy Kühne mit dabei.

Im Anschluss gab es nicht nur die üblichen Gruppenbilder sondern auch eine Urkunde für die Teilnehmer, warme Getränke und die obligatorische Bratwurst vom Grill.

Abgesichert wurde die Veranstaltung von den Rettungsschwimmern und Sanitäskräften der DLRG.

Vom THW OV Northeim waren auch alle Helfer eingeladen, die bei der Umsetzung des „neuen Wachcontainers“ geholfen hatten.

Zur Erinnerung erhielt der THW Zugführer Florian Hinrichs, wie auch Dr. Roy Kühne, ein Gruppenbild der DLRG aus der Hand des Vereinsvorsitzenden Sven Guse.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.