01.02.2019

Auszeichnungen für verdiente Helfer

m Rahmen des Oktoberfestes des Regionalbereichs Göttingen am 30.10.2018 im Ortverband Goslar wurden durch den Leiter der Regionalstelle Patrick Moritz Auszeichnungen für verdiente Helfer verliehen.

 

Vom OV Northeim wurde der Helfer Jens Hartmann mit dem THW Helferzeichen in Gold geehrt. Jens Hartmann ist bereits seit über 20 Jahren im Ortsverband Norheim tätig. Vom Junghelfer in der Jugendgruppe kam er in die Fachgruppe Räumen als Kraftfahrer und Fahrer für Radlader und Teleskoplader. Zwischenzeitlich nahm er auch die Funktion den Truppführers wahr. Neben seiner Arbeit in der Fachgruppe Räumen war Jens Hartmann mehrere Jahre auch der Jugendbetreuer der Northeimer Jugendgruppe und hat so maßgeblich an der Fortbestehung des OV mitgewirkt. 

 

Aufgrund einer terminlichen Überschneidung konnte Sven Harrigfeld an der Veranstaltung in Goslar nicht teilnehmen, seine Ehrung wurde am 01.12.2018 auf der Weihnachtsfeier des Ortverbandes durch den Ortsbeauftragten Zacharias Medecke Nachgeholt. Sven Harrigfeld kommt ebenfalls aus der Jugendgruppe, nach der Jugendgruppe kam in der die 2.Bergungsgruppe wo er seit vielen Jahren die Aufgabe den Gruppenführer inne hat. Neben seiner Funktion als Gruppenführer kümmert sich Sven Harrigfeld um zahlreiche Aktionen wie die Kinderferienspassaktion, den Stadlauf und  viele weitere Öffenftlichkeitsveranstaltungen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.