Aktuelles

Hier erfahren Sie mehr über aktuelle Einsätze, Übungen und Veranstaltungen unseres Ortsverbandes ... 

Aktuelle Informationen

  • 19.08.2017

    Wasseraufsicht beim Drachenbootevent

    Am 19. August 2017 richtete der Drachenbootverein Northeim den 5. Drachenbootcup der Kreissparkasse Northeim (KSN) aus. In diesem Jahr konnte der Veranstalter ein Rekord-Starterfeld von 42 Teams begrüßen. Im Abstand von wenigen Minuten starteten die Rennen mit jeweils vier Booten bestehend aus 20 Paddlern, einem Trommler und einem Steuermann. Im Takt der Trommelschläge …mehr

  • Bad Harzburg, 26.07.2017

    Vollalarm THW Northeim

    Am Mittwoch den 26.07.2017 wurde unser Ortverband zur Ablösung der Kräfte nach Bad Harzburg alarmiert. Als wir dann auch dort eintrafen erfolgte durch den Gruppenführer Sven Harrigfeld, die Einweisung in unseren Auftrag. Für mich, der aus dem Flachland kommt und alle Hochwassereinsätze die ich in den letzten 25 Jahren erlebte, gingen immer in die Fläche. Es war ein …mehr


  • Northeim, 13.07.2017

    Ferienspaß beim THW Northeim

    Im Rahmen der Ferienspaßaktion der Stadt Northeim waren am Sonntag, 9. Juli 2017 insgesamt 18 Kinder der Einladung des THW Northeim gefolgt. Zunächst bekamen die Kinder einen kurzen Überblick über die Aufgaben des Technischen Hilfswerks. Anschließend fuhren sie mit den THW Einsatzautos zum großen Northeimer Freizeitsee. Dort konnten sich die Kinder zunächst einen Einblick …mehr


  • Northeim, 26.06.2017

    Tagestreff Oase

    Der Tagestreff, die Oase, feiert in Northeim das 20-jährige Bestehen und das THW war mit dabei.mehr


  • Northeim, 12.06.2017

    Zugübung 05.05.2017

    Zum angeordneten Zeitpunkt 18.00 Uhr waren die meisten Helferinnen und Helfer des Zuges, also der 1. und 2. Gruppe sowie  der Fachgruppe Räumen , zum Antreten in der Halle. Nach Einstimmung in die Übung wurden die 2- Boote der ÖGA – Wasserdienst angehängt und schon ging es zusammen mit dem Zugtrupp, unter Inanspruchnahme von Sonder – und Wegerechten, zum …mehr


  • Northeim, 23.01.2017

    Übung 23.01.2017

    Am 23.01.2017 erwartete die Jugendlichen bei ihrem Dienst eine Überraschung. Treffen war bereit eine Stunde früher als gewöhnlich und statt in der Unterkunft den Dienst zu veranstalten, fuhren sie eine kleine Übung. Handlungsschauplatz war auf dem Gelände der Firma Girmann KG, wo es eine Verpuffung (oder wie normale Menschen sagen würden: eine Explosion) gegeben hatte und …mehr


<< < 1 2 > >>