Aktuelles

Hier erfahren Sie mehr über aktuelle Einsätze, Übungen und Veranstaltungen unseres Ortsverbandes ... 

Aktuelle Informationen

  • Northeim, 24.02.2020

    Deichsicherung

    Auf Anforderung des Brandmeisters der Freiwilligen Feuerwehr Northeim wurde unser Fachberater mit einem Technischenberater für Hochwasser und Deichverteidigung zum Gustav- Wegener Stadion in  Northeim alarmiert. Hier...mehr

  • Northeim, 24.01.2020

    Jahresauftakt beim THW OV Northeim

    Pünktlich zu 18 Uhr sollte es eigentlich los gehen, aber wir warteten noch auf die 4 Helfer des ESS -Trupps, die zur Einsatzunterstützung des OV Hildesheim in Drispenstedt seit den Morgenstunden nach einer Gasexplosion im Einsatz...mehr


  • Göttingen, 02.08.2019

    Baufachberater- und ESS-Einsatz in Göttingen

    Am Freitag, den 02. August 2019 kam es zu einem Stapleranprall an einem Hochregal in dem Industriegebiet im Stadtteil Grone. Daraufhin wurde die Berufsfeuerwehr Göttingen zusammen mit dem Fachberater vom THW Göttingen alarmiert....mehr


  • Northeim, 18.05.2019

    ESS Workshop beim THW Northeim .Teil 2

    Am 2. Tag des Workshops mit den Helfern aus Uelzen und Northeim ging es nach kurzer Nacht  am Sonnabend weiter. Nach dem Frühstück  begann der theoretische Teil der Veran- staltung. Hier ging es unter der Beteiligung...mehr


  • Northeim, 17.05.2019

    ESS Workshop beim THW Northeim.Teil 1

    ESS, das steht für Einsatzstellen Sicherungs System. Verbunden mit dem Aufstellungserlass vom November 2014 sind die 3 ESS Trupps vom Landesverband Niedersachsen/Bremen verpflichtet worden, jährlich mindestens eine gemeinsame Aus...mehr


  • Rittmarshausen, 04.05.2019

    Auf zur Übung nach Rittmarshausen

    Nachdem die angedachte klassische Wochenendübung nicht zustande gekommen war, musste Plan B herhalten und es wurde auch nur noch am Sonnabend geübt. Am regulären Ausbildungsfreitag wurde das Übungsobjekt  durch eine kleine...mehr


<< < 1 2 > >>