Aktuelles

Hier erfahren Sie mehr über aktuelle Einsätze, Übungen und Veranstaltungen unseres Ortsverbandes ... 

Aktuelle Informationen

  • Uslar, 16.02.2018

    Baufachberatereinsatz in Gierswalde

    Am 16.02.2018 geriet eine Tischlerei in Gierswalde bei Uslar in Brand. Gegen 11:30 Uhr forderte die Feuerwehr die Baufachberater des THW und der Feuerwehr aus Northeim an. Das Dach der Tischlerei war eingestürzt und drückte nun gegen die vordere Hauswand. Aufgabe der Baufachberater war die statische Beurteilung der verbliebenen Gebäudestrukturen und der Feuerwehr bei …mehr

  • Sarstedt, 26.01.2018

    Einsatz für den ESS Trupp in Sarstedt

    Am Freitag wurde unser ESS-Trupp gegen 11:16 Uhr, als Eigensicherung der dortigen Einsatzkräfte, vom Landesverband Bremen / Niedersachsen, zu einem Brand in einer Lagerhalle in Sarstedt alarmiert. Diese brannte seit den frühen Morgenstunden und war akut einsturzgefährdet.  Zeitgleich wurde der Baufachberater aus Burgdorf von der Feuerwehr Sarstedt zur Beurteilung der …mehr


  • Braunschweig, 23.01.2018

    Erster Einsatz für das Einsatzstellen-Sicherungssystem 2018

    Am 19.01.2018 kam es zu einen Wohnhausbrand in der Hochstraße in Braunschweig. Daraufhin bestand Einsturzgefahr im Inneren des Gebäudes. Am Dienstag, den 23.01.2018 wurde der ESS-Trupp aus Northeim von der Polizeiinspektion Braunschweig, auf Empfehlung des Baufachberaters, angefordert um ein sicheres Arbeiten im Gebäude zu ermöglichen. Das THW Braunschweig war bereits …mehr


  • Northeim, 21.01.2018

    Baufachberatereinsatz nach Scheunenbrand

    Zu einem Baufachberatereinsatz nach einem Scheunenbrand wurde am 21.01.18 der gemeinsame Baufachberatertrupp von THW und Kreisfeuerwehr Northeim alarmiert.Gegen 16:30 Uhr stand in Höckelheim eine Scheune im Vollbrand. Die Scheune war direkt an ein Wohngebäude angebaut. Teilweise griff das Feuer auch auf das Wohnhaus über.Aufgabe des Baufachberatertrupps war die statische …mehr


  • Northeim, 18.01.2018

    Unwettereinsatz für das THW Northeim

    Am 18.01.18 zog das Sturmtief Friederike über den Landkreis Northeim hinweg. Es kam zu mehreren Einsätzen der Feuerwehren im Stadtgebiet Northeim unter anderem wegen umgestürzter Bäume, abgedeckter Dächer und liegengebliebener Züge.Um 15:05 Uhr wurde der Baufachberatertrupp von THW und Kreisfeuerwehr zu einem Unternehmen in der Langen Lage in Northeim alarmiert. Hier …mehr


  • Hamburg-Reinbek, 05.01.2018

    THW-Baufachberatereinsatz in Hamburg-Reinbek

    Am 05.01.2018 wurde der Baufachberatertrupp des THW Northeim gegen 22:45 Uhr nach Hamburg-Reinbek zur Ablösung der dort eingesetzten Baufachberater aus Lübeck und Preetz alarmiert. Aufgrund einer Hochwasserlage im Herzogtum Lauenburg erhöhten sich die Wasserstände der Bille am 05.01.2018 dramatisch. In Reinbek mussten diese Wassermassen nach Durchfluss durch den …mehr


<< < 1 2 3 > >>